UnterhaltungMSN Unterhaltung
. (© (c) teleschau - der mediendienst)
zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 17. Mai 2012 | Von Alexandra Petrusch, .

Google rüstet sich mit LG und Sony gegen Apples iTV

Das Wettstreit der Multimedia-Giganten geht in eine neue Runde: Während Gerüchten zufolge Apples lang erwarteter iTV bereits gesichtet wurde...


1 von 1
Neuer Anlauf für Google-TV: Nachdem Sony bereits 2010 einen Fernseher mit integrierter Google-TV-Software auf den Markt gebracht hat, legt das Unternehmen nun eine neue Google-TV-Box nach.

Neuer Anlauf für Google-TV: Nachdem Sony bereits 2010 einen Fernseher mit integrierter Google-TV-Software auf den Markt gebracht hat, legt das Unternehmen nun eine neue Google-TV-Box nach.

Neuer Anlauf für Google-TV: Nachdem Sony bereits 2010 einen Fernseher mit integrierter Google-TV-Software auf den Markt gebracht hat, legt das Unternehmen nun eine neue Google-TV-Box nach.

Das Wettstreit der Multimedia-Giganten geht in eine neue Runde: Während Gerüchten zufolge Apples lang erwarteter iTV bereits gesichtet wurde, konkretisiert Konkurrent Google seine Pläne, sich im Fernsehgeschäft zu etablieren. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller LG bringt der Internetriese in den USA noch im Mai seinen zweiten Google-TV auf den Markt. Das Android-basierte Gerät verfügt über einen integrierten Web-Browser, über den Nutzer nach bestimmten Inhalten im Internet und im Fernsehprogramm suchen können. Das Menü lässt sich über eine Fernbedienung mit QWERTZ-Tastatur oder via Smartphone steuern. Vom japanischen Elektronikkonzern Sony folgt im Sommer eine neue Google-TV-Box, ebenfalls mit multifunktionaler Fernbedienung. Bislang war Google-TV ein Flop: Im Herbst 2010 brachten Sony und Logitech erstmals Smart-TVs und Set-Top-Boxen mit dem Betriebssystem auf den Markt, doch viele US-Sender wollten ihre Inhalte nicht für den Dienst freigeben. Zudem waren die Geräte sehr teuer. Logitech entschied sich inzwischen gegen die Produktion weiterer Google-TV-Modelle. Sony hingegen plant im Herbst 2012 auch in Europa Set-Top-Boxen und Blu-ray-Player mit entsprechender Software in den Handel zu bringen.


Weitere Infos unter:

Homepage Sony
Homepage LG

AnzeigeLigatus

  • Lotto online spielen

    Bequem online den Lotto-Spielschein ausfüllen und digital einreichen. Das müssen Sie beim Tippen im Internet beachten. Erfahren Sie mehr...

  • Klick zum neuen Job!

    Jetzt schnell, professionell und unkompliziert bei Firmen bewerben.

  • Top Männer Mode bei eBay!

    Alle Fashionhighlights zu tollen Preisen mit Käuferschutzgarantie. Jetzt bei eBay shoppen!

neue Stories

  • Namhaft besetzt: Iris Berben und Edgar Selge spielen die Hauptrollen in der Komödie "Miss Sixty".(©© Edition Senator   Bavaria Pictures)
    Alte Jungfer, frische Eier - Eine leichte Sommerkomödie...
  • Sie sind nicht nur Freunde, sie arbeiten auch zusammen. Daniel  Fahri Yardim  und Thomas  Milan Peschel, rechts  kreieren ein neues Leben für sich.(©© Constantin Film Verleih GmbH   Stefan Erhard)
    Welch ein Ritt zu dritt! - Die deutsche Komödie ist etwas...
  • Daniel  Miles Teller, links , Mikey  Michael B. Jordan, Mitte  und Jason  Zac Efron  hadern mit dem anderen Geschlecht.(©© SquareOne   Universum)
    Freundschaft oder Liebe - Sind die Mit-bis Endzwanziger von...
  • Auweia: Cop James Payton  Ice Cube, links  und sein Schnupperpraktikant Ben  Kevin Hart  beobachten, wie ein Gebäude in die Luft fliegt.(©© Universal)
    Schnupperpraktikum unter Schurken - Ein Schul-Wachmann wäre...
  • Mit Nelly  Felicity Jones  hat Dickens  Ralph Fiennes  endlich eine Frau gefunden, mit der er über seine Werke sprechen kann.(©© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH)
    Das Lieben und Leiden von Charles Dickens - "The Invisible...

msn auf Facebook

Partnerangebot

  • Museum CR7

    Werfen Sie einen exklusiven Blick in Cristiano Ronaldos Museum.

  • Singles aus Ihrer Nähe

    Jetzt kostenlos bei NEU.DE anmelden und unkompliziert Singles kennenlernen.