MSN UnterhaltungMSN Unterhaltung
Freitag, 27. Juli 2012 | Von MSN/Anne Reiners
Merida - Legende der Highlands

MSN auf den Spuren von "Merida" - Wie Schottland die Macher des neuen Disney-Pixar-Films inspirierte



Wie Schottland die Macher des neuen Disney-Pixar-Films inspirierte (© Disney/Pixar, Anne Reiners/MSN)
Weiter
Zurück
Zurück
  • Wie Schottland die Macher des neuen Disney-Pixar-Films inspirierte (© Disney/Pixar, Anne Reiners/MSN)
  • Atemberaubende Landschaften (© Anne Reiners/ MSN)
  • Merida und ihr Hengst Angus (© 2012 Disney/Pixar)
  • Standing Stones (© 2012 Disney/Pixar)
  • Standing Stones (© 2012 Disney/Pixar)
  • Standing Stones im Film (© 2012 Disney/Pixar)
  • Bogenschießen (© 2012 Disney/Pixar)
  • Bogenschießen (© 2012 Disney/Pixar)
Weiter
Disney/Pixar, Anne Reiners/MSNVorschaubilder anzeigen
Zurück1 von 24Weiter
Diese Galerie weiterempfehlen

"Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genau so sehr ein Teil von uns wie wir von ihm. Andere sagen, dass das Schicksal zusammengewebt sei wie ein Stoff, so dass unser Los mit dem vieler Anderer verknüpft ist. Es ist das, wonach wir suchen. Oder was wir unbedingt ändern wollen. Manche finden es nie. Aber es gibt einige, die hingeführt werden." - Merida

Disney Pixar führt uns mit seinem neuesten Werk, "Merida - Legende der Highlands", in die wunderschöne und mystische Welt Schottlands. Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die Prinzessin und talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihre Mutter, Königin Elinor, hat andere Pläne für ihre Tochter - die Hochzeit mit einem der Clan-Söhne aus ihrem Königreich ...

Um das Königreich von König Fergus und Königin Elinor im Film so schön werden zu lassen, wie es der Kinozuschauer ab 2. August 2012 zu sehen bekommt, bedurfte es einiger Vorarbeit und Liebe zum Detail - wie im Hause Disney Pixar üblich. So reiste bereits im Sommer 2006 ein Team auf die Insel und ließ sich inspirieren: "Wir tauchten tief in die Kultur und die Geschichten des Landes ein", sagt Produzentin Katherine Sarafian. "Wir unterhielten uns ausgiebig mit den Einheimischen. Wir aßen traditionelle Gerichte, verloren uns in der Landschaft und erlebten, wie wechselhaft das Wetter ist."

Was das Team von Disney Pixar kann, kann MSN auch: Auf Einladung von Visit Scotland und Disney Pixar konnten wir uns ein Bild von der bezaubernden Landschaft Schottlands machen und erleben, was die Macher von "Merida - Legende in den Highlands" zu diesem wundervollen und beeindruckenen Film inspirierte ...

Sponsored Links

  • ElitePartner!

    Bindungsangst? Von wegen! Hier gibt es noch Singles, die eine echte Beziehung wollen.

  • Top Frauen Mode bei eBay!

    Alle Fashionhighlights zu tollen Preisen mit Käuferschutzgarantie. Jetzt bei eBay shoppen!

  • Lotto: Unglaubliche Gewinne

    Mehrfach abgeräumt oder den Gewinn versäumt: Diese unglaublichen Geschichten sind Lotto-Gewinnern wirklich passiert. Mehr lesen...

neue Stories

msn auf Facebook

Partnerangebot