MSN UnterhaltungMSN Unterhaltung
. (© (c) teleschau - der mediendienst)
zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 6. Dezember 2012 | Von Ben Hiltrop, .

Frank Ocean erhält "Preis der deutschen Schallplattenkritik"

145 deutsche Kritiker waren sich einig: Frank Oceans Debütalbum "Channel Orange" wird mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" in d...


Hat sich mit gerade einmal 24 Jahren den Respekt gestandener Musiker redlich verdient: Frank Ocean. - 1 (© © Nabil Elderkin Universal)
Weiter
Zurück
Zurück
  • Hat sich mit gerade einmal 24 Jahren den Respekt gestandener Musiker redlich verdient: Frank Ocean. - 1 (© © Nabil Elderkin Universal)
Weiter
© Nabil Elderkin UniversalVorschaubilder anzeigen
1 von 1
Hat sich mit gerade einmal 24 Jahren den Respekt gestandener Musiker redlich verdient: Frank Ocean.

145 deutsche Kritiker waren sich einig: Frank Oceans Debütalbum "Channel Orange" wird mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" in der Kategorie "Jahrespreis" ausgezeichnet. Die Jury erklärt ihre Entscheidung so: "Ocean hat Sinn für poetische Details. Er erhebt die im R'n'B selten gehörte Stimme eines unaufgeregt souveränen Erwachsenen, der (männliche) Gefühle evozieren kann, ohne dies mit Authentizitäts-Gehabe und extra dickem Auftrag lediglich zu behaupten." Und weiter: "Ein zeitgenössischer Klassiker in bester Marvin Gaye-, Prince- oder D'Angelo-Tradition." Der "Preis der deutschen Schallplattenkritik" wird jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Ein unabhängiges Kritikergremium aus allen Sparten und Genres der Musik wählt jährlich seine Favoriten.


Weitere Infos unter:

Artistpage
Homepage "Preis der deutschen Plattenkritik"

Sponsored Links

neue Stories

msn auf Facebook

Partnerangebot